Schwerpunkte

Seit vielen Jahren betreue ich Arztpraxen, Architekturbüros und Unternehmen.
Meine Tätigkeit beschränkt sich dabei nicht auf die reine Prozessführung, sondern beinhaltet Dienstleistungen wie Rechtsberatung, strategische Beratung, die Überprüfung bestehender Konstellationen und Verträge (Erstellung von Audits), Umstrukturierungen und die Vertragsgestaltung.
Meine Beratungsmöglichkeiten werden durch meine Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Steuerrechts erweitert. Gerade bei strategischen Entscheidungen ist es ratsam, diese auf ihre steuerrechtlichen Konsequenzen hin zu überprüfen.
Die konfliktvermeidende Beratung bringt meinen Mandanten mehr Sicherheit und damit mehr Zeit.
Bei der Tätigkeit für Privatpersonen sind die Vertretung und Beratung im allgemeinen Schadensersatzrecht; insbesondere bei der Geltendmachung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen nach einem Verkehrsunfall und die Vertretung und Beratung im Mietrecht weitere Schwerpunkte.
Aufgrund der langjährigen Tätigkeit habe ich weitreichende Erfahrungen gesammelt und möchte diese auch zukünftig zum Wohl meiner Mandanten einsetzen.